Erfolgreicher bundesweiter Tag des Kinderturnens am 12.11.2017

Am 12. November 2017 hatten Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren die Möglichkeit das Kinderturnabzeichen zu erlangen.

Hierzu hatte die Kinderturnabteilung des TSV Herrlingen in die Lindenhofhalle im Rahmen des bundesweiten Tags des Kinderturnens eingeladen.

Um das Kinderturnabzeichen zu erreichen, hatten die 35 teilnehmenden Kinder die Aufgabe, gemeinsam verschiedene Bewegungsformen zu meistern. Als Belohnung gab es zum Abschluss eine Urkunde mit einer kleinen süßen Überraschung.

Das Hüpfen über verschieden große Abstände, das entlang Hangeln am Reck, Schwingen an den Ringen, um einen Ball mit den Füßen in die Kiste zu werfen, das Hinüberbalancieren auf einer Wippe und das Erfühlen nicht sichtbarer verschiedener Gegenstände sind nur einige der Aufgaben gewesen, die zu bewältigen waren.

Dank dem Engagement des Kinderturnteams, vor und hinter den Kulissen, und der großartigen Unterstützung der Eltern, waren die kleinen und großen Teilnehmer hoch motiviert und voller Tatendrang die Bewegungsaufgaben zu meistern.

Nach dem regen Interesse und dem Spaß an dem Tag bei Klein und Groß wollen wir natürlich auch nächstes Jahr wieder die Halle öffnen, voraussichtlich am 11. November 2018. Hierbei freuen wir uns schon auf neue Aufgaben und weiteren gemeinsamen Spaß.

Für die Kinder, die sich die Zeit bis dahin ebenso sportlich betätigen möchten, können wir ein breites und auf das Alter abgestimmtes Programm in der Breitensportabteilung des TSV Herrlingen anbieten (weitere Informationen finden Sie hier).

Bilder und Eindrücke zum bundesweiten Kinderturntag 2017 finden Sie unter Veranstaltungen 2017.