Starke Aktion

Auch dieses Jahr haben wieder viele fleißige Hände dazu beigetragen, dass unsere Tennisplätze einwandfrei spielbereit sind und wir in unsere diesjährige Tennissaison starten können. Vielen herzlichen Dank an all die wunderbaren Helfer.

Um 10.00 Uhr standen am vergangenen Samstag gut 20 Tennisspieler des TSV Herrlingen bereit, um, unter Leitung von Heiko Scherl, die Tennisanlage aus ihrem Winterschlaf zu wecken und sie für die neue Saison spielbereit zu machen. Zunächst mussten viele Tonnen des alten Sandes von den vier Plätzen entfernt werden, bevor insgesamt 6 Tonnen neuer Sand aufgebracht werden konnte. Nach gut drei Stunden sahen die Tennisplätze so gut aus, dass die Lust auf ein Tennismatch im Freien schon bei allen wuchs. Jetzt heißt es wässern und walzen, damit (je nach Wetter) in  ca. 2-3 Wochen tatsächlich, nach einem langen Winter, wieder auf der Anlage gespielt werden kann. Der Arbeitseinsatz war eine beispielhafte Aktion für gelebten Gemeinsinn, über den sich die Abteilung sehr freut.

Hier ein paar Eindrücke von unserem Arbeitseinsatz.