Lautertallauf 2018

“Ideales Laufwetter beim 35. Lautertallauf mit 3 Streckenrekorden”

Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn Reisch und seinen Mitarbeitern des Bauhofs der Stadt Blaustein, sowie bei der Firma Joachim Münch für die Beseitigung der Unwetterschäden bedanken. Ohne diesen herausragenden Einsatz hätten wir in diesem Jahr den Lautertallauf nicht durchführen können.

Erfreulicherweise ist in diesem Jahr die Zahl der Läufer/Innen von 242 Teilnehmer/Innen im letzten Jahr, auf 3357 Läufer/Innen angestiegen. Wir als Veranstalter sind damit sehr zufrieden. Bei guten Laufbedingungen haben die angetretenen Läufer/Innen mit sportlichem Ehrgeiz die jeweiligen Laufdisziplinen absolviert und den inneren Schweinehund überwunden.

auch in diesem Jahr gab es wieder einmal Streckenrekorde. Jessica Geywitz vom TSV Erbach hat die 2 km in 7:18 Minuten bewältigt, 5 Sekunden schneller als der alte Rekord und Julia Tannheimer vom DAV Ulm ist die 5 km in 20:04 Minuten gelaufen, sage und schreibe 51 Sekunden besser als der bisherige Rekord. Außerdem pulverisierte Verena Andelfinger den bisherigen Rekord im Halbmarathon bei den Frauen von bisher 1:32:36 aus dem Jahr 2011 auf sehr starke 1:25:36.

Wir gratulieren zu diesen guten Zeiten.

Auch der TSV Herrlingen stellte Sieger. Nicole Wilke erreichte mit 30:46 Minuten in ihrer Altersklasse über 5 km und Martin Ruff in 41.51 Minuten in seiner Altersklasse über 10 km jeweils Platz 1.

Zudem gewann der TSV Herrlingen mit Frank Spann, Martin Ruff und Martin Harscher über 10 km die Teamwertung mit insgesamt 2:04:50 und hatten damit die BSG Sparkasse Ulm um 13 Sekunden besiegt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Mannschaftsleistung.

5km-Lauf                                                                                                              Jugend 2km-Lauf
Frauen:                                                                                                                 Mädchen:

1. Tannheimer, Julia, DAV Ulm in 20:04                                                              1. Geywitz, Jessica, TSV Erbach in 7:15

Männer:                                                                                                                Jungen:

1. Huck, Boris, Schulverbund Blaustein-Realschule in 19:06                              1. Tannheimer, Lukas, DAV Ulm in 7:15

Hauptlauf 10km                                                                                                    Halbmarathon
Frauen:                                                                                                                 Frauen:

1. Gerstenlauer, Melanie, Sport Sohn Laufteam in 43:43                                    1. Andelfinger, Verena, Team 12. April in 1:25:36

Männer:                                                                                                                 Männer

1. Kuhn, Sebastian, TV Dettingen/Iller in 34:33                                                    1. Schickert, Simon, ASV Köln in 1:24:40

Wir bedanken uns bei allen Läufern/Innen, die mit Begeisterung und Fröhlichkeit an den Läufen teilgenommen haben. Unser besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, Herrn Dr. Hehr und Sanitätern, der freiwilligen Feuerwehr Blaustein, dem Jugendhaus Herrlingen und den Sponsoren. Ohne euren Einsatz könnten wir die Laufveranstaltung nicht durchführen.

Außerdem danken wir den Bewohnern von Lautern, der Oberherllingerstr. und des Lautertalwegs. Danke für das jährliche und sportliche Entgegenkommen und Verständnis.

(Bilder finden Sie unter Veranstaltungen Jahr 2018)

Weitere Informationen, Eindrücke, Bilder und Ergebnisse können Sie unter folgenden Seiten nachlesen.