Jugendhallenturnier der SGM Herrlingen/Bermaringen in der Lixhalle vom 29.11. – 1.12.2019

Jugendhallenturnier der SGM Herrlingen/Bermaringen in der Lixhalle vom 29.November – 1.Dezember 2019

auch in diesem Jahr wurde das Jugendhallenturnier der SGM Herrlingen/Bermaringen erfolgreich abgeschlossen. Ein großes Dankeschön gilt vor allen Dingen unserem Orga-Team, den freiwilligen Eltern, dem FV Asch/Sonderbuch und dem SV Wippingen und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Turnier niemals in einer solchen Konstellation hätte stattfinden können. Ein weiteres Dankeschön gilt dem Team vom Bad Blau für die Unterstützung.

Bei sieben Turnieren im insgesamt 53 Mannschaften starteten wir am Freitagnachmittag mit dem Turnier der C-Junioren. Die C-Junioren nahmen allerdings den Begriff der Gastfreundschaft allzu wörtlich und belegten die Ränge neun und zehn. Das Finale bestritt die SGM Berghülen gegen den TSV Blaustein. Letztendlich klar und ohne Kompromisse siegte hier der Favorit aus Blaustein mit 2:0.

Weiter ging es am Samstagmorgen mit den D-Junioren. Unser eigenes Team schaffte es zwar bis ins Halbfinale, unterlag aber dort dem späteren Turniersieger Dornstadt mit 2:3. Im Spiel um Platz drei war dann leider gegen Blaustein die Luft raus, sodass es am Ende zum 4. Platz reichte.

Fast ohne Übergangszeit ging es weiter mit den Bambinis. Hier spielten wir ein Miniturnier mit nur vier Mannschaften. Da bei den Bambinis ohne Ergebnis gespielt wird, gab es natürlich keinen Turniersieger. Trotzdem hatten alle Spieler und auch die Zuschauer eine Riesenfreude vor einer solchen Kulisse spielen zu dürfen.

Am Abend ging es dann von den Kleinsten zu den Größten an diesem Wochenende, die B-Junioren. Hier spielten wir mit insgesamt sieben Mannschaften ein Jeder-gegen-jeden-Turnier. Lange war es unheimlich spannend, letztendlich konnte die SGM Holzschwang das Turnier mit 15 Punkten für sich entscheiden. Unsere beiden Teams belegten die Ränge drei und sechs.

Am Sonntagmorgen ging es dann weiter mit dem Turnier der E-Junioren. Hier spielten wir mit drei eigenen Teams. Team eins schaffte es bis ins Finale und besiegte dort den SV Jungingen verdient mit 4:1. Wenigstens einen Turniersieger aus den eigenen Reihen konnten wir hiermit beglückwünschen. Team zwei und drei belegten die Ränge sechs und neun.

Zum Abschluss gab es dann noch am Sonntagmittag noch einen F-2 und einen F-1 Spieltag mit jeweils sechs Team. Auch hier darf kein normales Turnier mehr gespielt werden, es wurde ohne Schiedsrichter und auch ohne Ergebnis und Wertung gespielt. Hier gehen die Meinungen zwischen DFB und den meisten Vereinen weit auseinander. Letztendlich müssen wir uns jedoch den Regularien beugen, die Kinder hatten trotzdem Spaß am Spiel, auch wenn viele im Nachgang nach Ergebnissen fragten.

Danach war Schluss und wieder war ein langes und intensives Wochenende mit vielen Erkenntnissen und Eindrücken vorüber. Alles in allem ein gelungenes Wochenende.