Neues Hygienekonzept

Mitglieder Teilnehmer/in Information zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs in der Lindenhofhalle und im Bewegungsraum des TSV Herrlingen sowie im Lindenhofpark

1. In Gruppen bis zu 20 Personen können die für das Training oder die Übungseinheit üblichen Sport- Spiel- oder Übungssituationen ohne die Einhaltung des ansonsten erforderlichen Mindestabstand durchgeführt werden.

1. Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

1. Hände vor und nach der Übungseinheit waschen bzw desinfizieren.

1. Keine Hände schütteln oder andere Begrüßungsrituale.

1. Die Matten mit ausreichend Abstand pro Teilnehmer in der Halle platzieren

1. Eigene Handtücher mitbringen und auf Matten legen. Nach der Übungseinheit Matten etc. desinfizieren

1. Regelmäßiges Lüften des Übungsraumes vor und nach jeder Trainingseinheit. Trainingsgeräte, Ablageflächen sowie Türgriffe und Handläufe vor Beginn und nach der Übungsstunde desinfizieren

1. Beim Toilettenbesuch ist darauf zu achten, dass sich immer nur 1 Person in dem Toilettenraum aufhält. Gefüllte Seifenspender und Papierhandtücher müssen immer vorhanden sein. Die Toilette muss nach Benutzung desinfiziert werden.

1. Vor der Halle mit dem nötigen Abstand warten bis die vorherige Gruppe die Halle verlassen hat. Betreten der Halle nach Aufforderung des Übungsleiters. Umkleiden und Duschen dürfen wieder benutzt werden jedoch ist der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zwischen den Nutzern/innen einzuhalten und auf ein unbedingt erforderliches Maß zu beschränken.

1. Begleitpersonen (Eltern, Geschwister, Freunde oder Großeltern) dürfen nicht in die Halle oder den Übungsraum.

1. Die Teilnahme an Sportstunden von Risikogruppen sollte mit Sorgfalt abgewogen wird

1. In jeder Trainingsstunde ist eine Anwesenheitsliste (Datum, Ort, Übungsleiter, Uhrzeit Beginn und Ende, TN: Name Anschrift oder Mailadresse, Telefonnummer) Außerdem ist zur ersten Stunde die unterschriebene Verpflichtungserklärung mitzubringen (sonst ist die Teilnahme an der Übungseinheit nicht erlaubt).

1. Jeder Übungsleiter ist auch gleichzeitig der Hygiene Beauftragte seiner Sportgruppe und muss alle Maßnahmen einhalten.